Seit Juni 2020 gibt es unsere neue Sparte “Mama in Motion”. Unser Ziel ist es, Schwangeren und Müttern die Möglichkeit zu bieten, sich an die jeweilige Situation angepasst, fit zu halten.

Training während und nach der Schwangerschaft wirft oft viele Fragen auf. Gerne möchten wir dich mit unseren Kursen in dieser aufregenden Zeit begleiten und dir kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unsere Trainerinnen sind alle Spezialistinnen auf dem Gebiet Prä- und Postnatales Training.

Wir bieten dir sowohl in der Schwangerschaft, als auch mit Kind maßgeschneiderte Trainingsprogramme an. Zu allen Vormittagskursen kannst du dein Kind einfach mitbringen! Du möchtest gerne ein speziell auf dich zugeschnittenes Personal Training oder ein Kleingruppentraining in deinem Ort? Dann schreib uns unter studio_gaminek@gmx.de .

Du bist schwanger und möchtest Bewegung in Deinen Alltag bringen oder Du bist gerade Mama geworden und bist Dir unsicher, was Du “machen darfst”? Wir machen Dich fit für den Mama-Alltag. Gemeinsam trainieren wir 60 Minuten live per Zoom (Video on demand möglich) und betreuen Dich dabei ganz individuell. Unser Kurs wurde zertifiziert und wird somit von der Krankenkasse bezuschusst.

MOOVE MAMA – LIVE UND ON DEMAND

Ein starker, aber gleichzeitig elastischer Beckenboden ist vor, während und nach der Schwangerschaft erstrebenswert. Lass uns zusammen Deinen Beckenboden kräftigen, durch gezielte, exakt angeleitete Übungen Dein Bindegewebe straffen und Deine Kraft, sowie Deine Ausdauer verbessern.

Durch gezielte Mobilisierungs- und Dehnungsübungen wirken wir den typischen Verspannungen durch einseitige Belastung, Schlafmangel und Ausgleichshaltungen vor.

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und wird von den Krankenkassen bezuschusst.

TERMINE

14.4. 18:15h l 16.4. 16:00 h | 21.4. 18:15h | 23.4. 16:00h | 28.4. 18:15h | 30.4. 16:00h

KOSTEN

75,00 €

Du bewegst dich mit deinem Kind oder Babybauch gern an der frischen Luft, da  bist du hier genau richtig! Egal ob Schwangere oder Mütter, hier können alle teilnehmen , die Lust auf ein Outdoor Training haben. Neben deiner Fitness wird dein Immunsystem gestärkt.

Bei unserer Walkingrunde durch den Wald machen wir begleitend Kraftübungen mit Kleingeräten, wie z.B. dem Theraband oder mit den Gegebenheiten, die die Natur zu bieten hat.

Durch ein moderates Ausdauertraining regen wir die Fettverbrennung an und trainieren alle wichtigen Muskelgruppen um optimal in Form zu kommen. Dein Bindegewebe wird gestrafft und Muskelverspannungen gelöst. Auch dein Kind sammelt viele wichtige Eindrücke in der Natur und hat bei einem Training mit Mama mächtig Spaß.

Du brauchst hierfür lediglich einen Kinderwagen (wenn du mit Kind teilnimmst) der Waldwegen Stand hält.  Auch von ein wenig Regen lassen wir uns nicht abschrecken, einzige Ausnahme sind Unwetter oder außergewöhnliche Plus- oder Minusgrade.

Dieser Kurs ist für alle werdenden Mamas, die in der Schwangerschaft aktiv bleiben wollen. Durch das speziell auf die Schwangerschaft abgestimmte Training bleibst du fit und schaffst gute Voraussetzungen für die Geburt. Ein weiterer Vorteil – Deine körperliche Fitness kehrt nach der Entbindung schneller zurück.

Generell gilt:

Lass dir vor unseren Kursen von deinem Arzt/Hebamme bescheinigen, dass die Rückbildung abgeschlossen ist und keine Komplikationen vorliegen. Für Schwangere empfehle ich die Teilnahme erst ab der 13. Schwangerschaftswoche, auch hier sollte dir dein Arzt eine komplikationsfreie Schwangerschaft bescheinigen.

Die ersten Monate nach der Geburt sind die wichtigste Zeit für die Rückbildung. Während der Schwangerschaft sorgen wir meistens besonders gut für unseren Körper. Wir ernähren uns gesund, versuchen dem ungeborenen Baby die besten Voraussetzungen für sein Leben zu bieten und umsorgen unseren Körper, damit er das Wunderwerk der Schwangerschaft bestmöglich übersteht. Die Fürsorge für den eigenen Körper solltest du aber auch nach der Geburt aufrechterhalten – das Wochenbett ist enorm wichtig für deine Regeneration.

Du solltest Dir 8-12 Wochen Zeit geben und das Wochenbett und die Zweisamkeit genießen. Danach kannst Du (nach Rücksprache mit deiner Hebamme / deinem Arzt) unser Rückbildungsprogramm starten. 

Beim Yoga in der Rückbildung geht es darum, wieder fit zu werden, den Beckenboden zu aktivieren und sich eine kleine “Aus”-Zeit vom Mama-Alltag zu nehmen. Deshalb ist dieser Kurs ohne Baby.

Unsere AGB’s zum downloaden findet ihr hier : Allgemeine Geschäftsbedingungen