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Kurse
POWER DUMBELL®  = Langhantel Training   Neu bei uns im Studio !

Das Ganzkörpertraining ist bei Männern und Frauen seit Jahren gleichermaßen beliebt. Gerade bei männlichen Kursteilnehmern zählt das Langhantel Training neben den Cycling-Kursen zu den beliebtesten Kursen. Die wichtigsten Muskelgruppen werden mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben trainiert. Durch die Übungsabfolgen und die motivierende Musik werden Power Dumbell Stunden nie langweilig. Es wird intensiv im Kraftausdauerbereich trainiert.
Indoorcycling  auf unseren neuen Tomahawk Rädern

Indoorcycling

Indoorcycling bietet die idealen Vorraussetzungen für ein gesundheitsorientiertes und individuelles Training.
Auf nagelneuen Tomahawk Bikes fahren wir gemeinsam unter Anleitung eines Trainers, eine ausgewogene Strecke mit Musik. Cycling verbindet Menschen jeden Alters und Leistungsstufe.
Diese Stunde verbindet Herz-Kreislauftraining mit viel Spaß und Power .
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Indoorcycling = 60 Minuten Training auf dem Rad
Combo = 2 in 1 Eine Kombination von 45 min Cycling + 15 min Bauch Workout

Richtiges HERZ-KREISLAUFTRAINING:
beginnt man mit einem regelmäßigen Ausdauertraining wird der Körper sich der neuen (Lebens) Situation durch ein erhöhtes Blutvolumen anpassen. Die Fließeigenschaften verbessern sich .
Das Blut fließt einfacher durch die Adern.
Sport hat eine vorbeugende Wirkung auf Herzkrankheiten!
Es besteht ein erwiesener unmittelbarer Zusammenhang zwischen der eigenen physischen Aktivität und dem Risiko eine Herzkrankheit oder einen hohen Blutdruck zu entwickeln. Man könnte sagen, je aktiver jemand ist, desto geringer ist das Risiko.
Für ein Cardiotraining sind alle zyklischen Sportarten geeignet, die kontinuierlich über einen längeren Zeitraum absolviert werden können und mindestens ein sechstel der Gesamtmuskulatur beanspruchen ! Dies ist immer der Fall, wenn beide Beine in Aktion sind z. B. X-Co Training, Walking, Cycling , Step Aerobic, Tai Bo etc.

Wichtig ist immer die Trainingsintensität :
1. Herzfrequenz prüfen
2. Bei Belastung sollte die Intensität so gewählt werden, dass man sich dabei unterhalten kann, ohne außer Atem zu kommen.
3. Spüren, wie fühle ich mich vor und während des Trainings

Äußere Umstände:
1. Genügend Flüssigkeit  vor und während des Trainings
2. Keinen Sport bei Infekt des Körpers
3. Wie fühle ich mich vor dem Training ? Spüren !

Viel Spaß

Was benötigst Du für die Indoorcyclingstunden ?

- Handtuch
- Getränk in Radflasche (keine Glasflaschen)
- eventuell Radhose 
- feste Turnschuhe  bzw.  Klickschuhe (spd Klicksystem)
- Herzfrequenzuhr   ( zum Ausleihen bei uns im Studio !)

Viel Spaß !!

X-Co Training

®X-CO   =  Ursprünglich als Therapieform konzipiert , befindet sich das patentierte Geheimnis im Inneren des X-Co Trainers.  Das X-Co Training ist ein spezielles Training auf modernsten Level. Die mit speziellen Granulat gefüllten X-Co Hanteln lassen ein dreidimensionales und effektives Training zu ! Durch die hohe Qualität des original X-Cos werden Sehnen, Bänder und Gelenke geschont.

®FLEXI BAR =    Die "Fit for fun" Zeitschrift schreibt : " Dies ist eines der besten Trainingsmethoden "!
                             Dieses Fitness - Workout geht tief unter die Haut. Training mit der original Flexi-Bar stimuliert die tiefliegenden Muskelbereiche , die Du mit normalen Krafttraining nie erreichst. Die geschwungene Flexi Bar bewirkt eine unwillkürliche, reflektorische Anspannung des Rumpfes. Bauchmuskeln, Beckenboden und Rückenmuskeln werden tief gekräftigt.   



BMW  = Bauch muß weg   das speziell konzipierte 30 Minuten Bauchtraining . Lässt sich hervorragend mit anderen Stunden kombinieren z.B. Flexi Bar  oder Cycling.   So bekommst Du ein Rundumtraining !

BBP -  BAUCH - BEINE- PO   unser Dauerbrenner im Studio  - und der Erfolg gibt uns Recht ! Ein Ganzkörpertraining für die Problemzonen . Wir trainieren mit verschiedensten Kleingeräten wie z.B. Tubes, Theraband, Kleingewichte.


ZUMBA ®
Wollen Sie sich fit und schlank tanzen ?
Genau das ist das Zumba Programm ! Zumba ist ein Tanz-Fitnessprogramm das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto "Beto" Perez in Kolumbien kreiert.
Ein mitreißendes Workout , das die Welt und auch Dich  im Sturm erobert !!


PUMP & FLEXI  
Langhanteltraining mit flexibler Wahl des Gewichtes .
Diese Kombination von Langhantel(Pump) und Flexi (Schwungstange) haben wir aus jahrelanger Erfahrung entwickelt. Wir haben herausgefunden, daß dies das optimale Fitnesstraining ist um Figur, Körperspannung und Haltung zu gewinnen!
Wir können es nur weiterempfehlen! 

 

WBS = WIRBELSÄULENTRAINING♥♥   Ein Klassiker unter allen Stunden. Rückentraining ist für Alt und Jung sehr wichtig . Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur  und Minderung von Verspannungen ist das Ziel dieser Stunde.  


BODY & MIND ♥♥
Dieser Kurs spricht Körper & Geist gleichermaßen an. Das Gefühl von Balance und Koordination wird durch ruhige, fließende und harmonische Bewegungsabläufe unterstützt. In der Bewegung richtig atmen, einmal tief durchatmen - Bauchatmung. Verbindungen aus klassischen Übungen, Wellness Flexi Bar und ganzheitliches Yoga Stretch all das vereint, in einer Übungsstunde.


YOGA STRETCH♥♥
Gesundhaltung von Körper & Geist des Menschen durch Bewegung, Atmung & Entspannungstechniken. Gezielte Übungen und Positionen (Asanas) dienen zur Verbesserung der Körperhaltung, Beweglichkeit und Ausdauer. ´
Lebensenergie fliessen lassen ... Streßabbau ... finde Deine innere Ruhe !


CARDIO STEP
Mit Grundschritten auf und um das Step mit hoher Energieeffizienz trainieren. Verbrenne in dieser Stunde Fett, trainiere Deine Bein - und Gesäßmuskulatur und habe Spaß mit einem allumfassenden Herz-Kreislauftraining.
15 min Bauch - muß - weg Training am Ende der Stunde .



STEP CHOREO
Für alle die schon ein paar Basic Varianten kennen. Wir zaubern eine Choreographie auf und um das Step mit fetziger Musik und trainieren ohne die eigentliche Anstrengung zu spüren... Dies macht richtig Spaß !